Brauche ich einen (neuen) Drucker?

So ziemlich jeder besitzt wohl einen Drucker. Irgendeinen, der seine Aufgabe erfüllt – nicht mehr und nicht minder. Mein Drucker kann drucken. Na gut, meistens. Manchmal muss ich die Drüsen reinigen. Ich muss die Drüsen leider immer dann reinigen, wenn ich ganz dringend etwas ausdrucken muss. Das ist dann ein bisschen ineffizient und zeitaufwändig. Aber was soll ich machen?

Nicht nur hochkarätige Unternehmen brauchen zeitgemäße Drucker – Auch der Durchschnittstyp muss im Laufe seines Lebens etwas ausdrucken. Die eigene Bewerbung verfasst man eben nicht mehr handschriftlich auf dem guten Briefpapier. Die Zeiten sind leider vorbei. Der Fortschritt der Technologie ist ja Fluch und Segen zugleich, man kann ja alles ganz bequem über den eigenen PC erledigen, der ja auf dem Schreibtisch nicht fehlen darf, weder zuhause, noch auf der Arbeit. Auch bei mir auf der Schule wird es als selbstverständlich betrachtet, dass ich Emails, die ein Fachlehrer mir schickt, ausdrucken kann und diese dann bearbeite. Internetverbindung, Email-Konto und Drucker vorausgesetzt. Und Papier. Und Toner oder Tinte.

Aber um jetzt ganz konkret zu werden: Ich benötige einen Drucker für meine Facharbeit, die ich in den nächsten Monaten schreibe. Diese Facharbeit sollte um die 10 Seiten umfassen – natürlich noch ein schönes Deckblatt dazu, vorgegebene Typograhie, auszudrucken und abzuheften in einer eigens dafür verlangten Mappe.

Brauche ich einen neuen Drucker?

Das ist die Frage, die ich mir stelle. Mein Drucker macht nur sporadisch mit, manchmal läuft er wie geschmiert, manchmal ist er etwas stur und verweigert den Dienst. Aber spätestens wenn ich mit dem Abitur fertig bin, bin ich ja noch mehr auf einen funktionierenden Drucker angewiesen. Ich komme letztlich zu dem Schluss, dass ich einen neuen Drucker brauche.

Woher?

Woher weiß ich denn, welcher Drucker zu mir passt? Ich will auch keine Unmengen an Geld dafür ausgeben, das ich nicht habe. Ich weiß, Drucker gibt es hier, klar. Aber sonst? Gibt es da spezielle Angebote für Schüler, die sich einen neuen Drucker quasi anschaffen müssen?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.