1 Jahr Kostenlose .de – Domain und Webspace bei Flatbooster

Ich bin in der letzten Woche auf ein Angebot von Flatbooster.com aufmerksam gemacht worden:

1 Jahr lang .de – Domain inklusive 3GB Webspace kostenlos!

Ich habe mir das Angebot mal angeschaut, und hier mein Fazit.

Flatbooster.com bietet momentan das Paket Web Plus für ein Jahr kostenlos an. Das Paket beinhaltet:

  • 3GB Webspace
  • MySQL, PHP, Mail
  • .de – Domain
  • Safe_Mode an / aus
  • Mod_Rewrite
  • Memory Size bis zu 64 MB

An sich hört sich das ganze gut an. Aber was steckt dahinter?

Ich habe mir zu Testzwecken ein Paket gesichert und mir das ganze Mal angeschaut. Das Paket hält was es verspricht, alle angeprisenen Features waren enthalten. Das Paket kann direkt im eigenen Kundenverwaltungstool (Accountix) gekündigt werden. Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt ein Jahr, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat vor Ende der Vertragsperiode.

Ich habe mittlerweile meine Kündigungsbestätigung erhalten, und das Paket läuft noch bis zum Ende der Vertragsperiode weiter. Der Webspace ist performant genug, ich habe Testweise einen WordPress-Blog installiert, der ohne jegliche Plugins mit dem „Resposive“ Theme einen Google Page Speed von 74 erzielt – das ist doch schonmal nicht schlecht!

Mein Fazit:

[box type=“info“] Das Angebot hält was es verspricht – eine gute Chance, schnell eine kostenlose Domain zu sichern. Allerdings ist die Benutzeroberfläche nicht wirklich bedienfreundlich. Daher würde ich das Paket für Einsteiger nicht empfehlen – für Entwickler aber allemal.[/box]

Hier gehts zum Angebot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.