Redesign der Vest Hausverwaltung Rainer Beier KG

Da die alte Webseite der Vest Hausverwaltung Rainer Beier KG nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, war es Zeit für eine Neugestaltung mit WordPress und Bootstrap für eine zukunftssichere, responsive Website.

WordPress bleibt, Bootstrap stößt dazu

WordPress bleibt als solides Fundament der Webseite um die Vest Hausverwaltung Rainer Beier KG. Dieses Mal entschied ich mich allerdings für die Verwendung von Twitters Frontend-Framework Bootstrap zur Verbesserung der Darstellung auf allen Endgeräten.

Somit erhält die neue Webseite eine deutlich konsistentere Nutzererfahrung.

Verbesserungen für mobile Endgeräte

Responsives Design der Vest Hausverwaltung Rainer Beier KG
Nutzer mobiler Endgeräte werden bei einem Klick auf „Anrufen“ sofort verbunden.

Ebenfalls verbessert habe ich die Funktionalität der Webseite für Smartphone-Nutzer. Diese werden nun bei einem Klick auf Anrufen sofort verbunden. Ein Klick auf den Routenplaner dagegen öffnet die Navigation mittels Google Maps. So werden Nutzer ohne Umwege direkt zu den Kontaktmöglichkeiten geführt.

Sicheres Kontaktformular ohne nervige Eingaben

Jeder kennt das: Man möchte über das Kontaktformular einer Webseite eine Nachricht an den Seitenbetreiber hinterlassen, scheitert dann aber an einem unleserlichen Captcha, das das E-Mail Postfach des Seitenbetreibers vor Spam schützen soll.

Das bringt aber alles nichts, wenn es Besuchern erschwert wird, eine Nachricht zu hinterlassen.

Durch das AntiRobot Kontaktformular fand sich eine Lösung für ein minimalistisches, einfaches und dennoch sicheres Kontaktformular für WordPress. Das AntiRobot Kontaktformular wurde von mir eigens des Umstandes entwickelt, das Kontaktformulare entweder überladen oder schlichtweg schier unlösbar scheinen.

Zur Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.