Opera 12 erschienen

Gestern ist nun der Opera Webbrowser in der Version 12 erschienen – und zieht damit in Puncto Geschwindigkeit, Themes und Hardwarebeschleunigung nach.
Der neue Opera bietet eine 64-Bit Version, Hardwarebeschleunigung, Schnelleren Seitenaufbau und Themes – Und ist somit wieder einen Blick wert.
Hardwarebeschleunigung aktivieren:
Die Beschleunigung ist von Haus aus deaktiviert, um Kompatiblitätsproblemen vorzubeugen. Um diese zu aktivieren, geben wir in der Adressleiste folgendes ein:
opera:config
Da müssen nun die Punkte Enable WebGL und Enable Hardware Acceleration aktiviert werden.
64-Bit Version installieren:
Opera lädt standartmäßig die 32-Bit Variante herunter. Die 64-Bit Version kann für Windows hier heruntergeladen werden:
http://www.opera.com/browser/download/?os=windows&ver=12.00&local=y
Anschliessend muss unter „Mehr Optionen“ noch die 64-Bit Variante ausgewählt werden.
Fazit:
Opera kommt wieder an die Spitzenreiter Chrome und Firefox ran, aber ich persönlich bleibe bei Chrome, da dieser bei meiner Leitung alles rausholt.
Wie seht ihr das?


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert