Mein Handy und ich – Echte Tipps zum Handykauf!

Die Anzahl der auf dem Markt verfügbaren Mobilgeräte steigt ständig – Wer sich nicht gerade in der IT- bzw. Mobilfunk-Szene befindet, verliert da schnell den Überblick. Aber was kann man der Werbung denn glauben, die die eigenen Handys so sehr anpreist? Welche Handys taugen wirklich etwas?

Touchscreen, Smartphone, Android, iPhone

Zahllose Begriffe wandeln im Mobilfunk-Markt umher – Mit den dazugehörigen Geräten. Die Auswahl ist riesig: Vorbei sind die Zeiten, in denen es nur Siemens gab, und alle Arbeiter in Deutschland ein Firmentelefon dieser Firma besaßen. Der Handy-Markt ist lange kein Monopolmarkt, und das sorgt ständig für neue Innovationen, Ideen und niedrigere Preise. An sich ja erstmal was gutes. Aber nach welchen Kriterien kaufe ich mir ein Handy?

Welcher Handy-Typ sind Sie?

Johann König hat es mal so treffend beschrieben: Er erzählte, dass er in einen Handy-Laden ging und dem Mitarbeiter erklärte, dass er doch ein Handy kaufen wolle. Daraufhin fragte ihn der Mitarbeiter: “Welcher Handy-Typ sind Sie?“ – Woraufhin Johann König verdutzt antwortete: „Sie arbeiten in einem Handy-Laden, da sind Sie doch der Handy-Typ!“. Woher soll man denn auch wissen, welcher Handy-Typ man ist, beziehungsweise welches Handy zu einem passt?

Echte Erfahrungsberichte?

Ja, das wäre doch mal eine Möglichkeit: Man sucht nach echten, authentischen, nicht gestellten, vertrauenswürdigen Erfahrungsberichten. Aber wo findet man die? In der Werbung sicherlich nicht. Und meist ist der eigene Verwandten- und Bekannten-Kreis nicht mit jedem Handy jedes Modells und jeder Marke ausgestattet, sodass man nicht wirklich vergleichen kann. Es fehlt schlichtweg an diesen Erfahrungsberichten!

Mein-Handy-und-Ich.de will das ändern!

Aus diesem Grund ist das Portal um mein-handy-und-ich.de entstanden. Dort findet der interessierte Leser von Testern und Handy-Besitzern verfasste Erfahrungsberichte zu allen möglichen Handys, sei es etwa neue Handys von Samsung oder gar ältere von Nokia. Desweiteren haben Besucher die Möglichkeit, die verfassten Testberichte zu kommentieren und zu bewerten, was ein solides Bild eines guten Handy abgeben kann.

Und das beste dabei – Jeder Handy-Besitzer kann bei mein-handy-und-ich.de mitmachen und seinen eigenen Testbericht einsenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.