Online-Marketing für Gewinner – 40 Tipps für erfolgreichen E-Commerce

40 Wege zum Erfolg im E-Commerce: Internethandel.de macht Online-Marketing verständlich!

In den letzten Jahren kaufen immer mehr Konsumenten im Internet – es gibt eigentlich keine Produktpalette, die nicht auch, wenn nicht sogar noch günstiger direkt im Internet als im Geschäft vor Ort gekauft werden kann. Nicht nur deswegen boomt der Online-Handel: Es gibt kostengünstige und effiziente Shop-Systeme, die dem interessierten Online-Händler den Einstieg ins E-Commerce so einfach wie möglich machen. Darüber hinaus ist es heutzutage kein Dilemma mehr, den geeigneten Lieferanten zu finden. Alles in allem steht dem erfolgreichen Online-Handel auch für Existenzgründer nichts mehr im Wege.
Doch obwohl die Schritte zur erfolgreichen Existenzgründung einfach und nachvollziehbar erscheinen, meistern dann doch in der Realität nur wenige Online-Händler den Weg zum wirklichen Erfolg.
Während der Großteil der Online-Händler die eigene Nische gewinnbringend versorgt, kämpfen dagegen zahllose Online-Unternehmen Monat für Monat um die eigene wirtschaftliche Existenz auf dem großen Markt. Woher rührt dieses Phänomen? Auf der einen Seite verfolgen die E-Commerce-Riesen effektivste Vertriebs- und Marketingstrategien, auf der anderen Seite scheuen kleinere und mittelständische Unternehmen vor intensivem Marketing zurück – und ignorieren dabei einen entscheidenden Faktor im Online-Handel.
Das Online-Fachmagazin Internethandel hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses Wissen um Marketing-, Vertriebs- und Erfolgsstrategien einfach und verständlich zu vermitteln. Hierbei geht es nicht um Geschäftsmänner, die in täglich in den hiesigen Hallen Ihres Riesenkonzerns tagen, sondern vielmehr um den einfachen Existenzgründer, der sich mitten im Leben befindet.
In der aktuellen Ausgabe, nun schon der 110., hat sich das Internet-Magazin ausführlich mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt – welches gleichzeitig das Titelthema dieser Ausgabe bildet. Hierbei werden unter anderem elementare Grundlagen von E-Mail-Marketing, Pressearbeit, Social-Media-Marketing, Blog-Marketing und Guerilla-Marketing anschaulich erläutert. Wie gesagt, dabei wird auf dieses Fachchinesisch und Kauderwelsch verzichtet, der Inhalt wird verständlich erklärt.
Abgesehen vom Titelthema umfasst das Magazin natürlich noch weitere Themen: So finden sich dort stets aktuelle Neuigkeiten aus der E-Commerce-Szene, sowie allerlei nützliche Tools und Programme für Unternehmer. Es gibt sogar Interviews mit StartUp-Unternehmern, in diesem Fall mit „Der Zuckerbäcker“, der den klassischen Kiosk von nebenan in ein erfolgreiches Geschäftsmodell im Online-Handel verwandelt hat.
Alles in allem können interessierte Leser und Gründer eine Menge lernen – sei es aus der Praxis oder einfachen Ratschlägen, Tipps, Tricks und Tools.

Glauben Sie mir nicht?

Dann schauen Sie sich doch mal eine Leseprobe an!




Über Internethandel.de
Internethandel.de gehört schon seit fast 10 Jahren zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen, die sich dem E-Commerce verschrieben haben. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über das aktuelle Geschehen in der Welt des Online-Handels und vermittelt dabei Fach- und Hintergrundwissen – Und das vor allem verständlich. Dabei spielen auch aktuelle Gerichtsurteile oder Marketing-Tipps immer eine Rolle.
Auf der dazugehörigen Website von Internethandel.de entdecken interessierte Besucher etwa Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter kann dort ebenfalls abonniert werden.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert